Fusionsfeier am 31.12.2023 im GemeindeCentrum Hackenberg

Das war ein bewegendes und fröhliches Fest zum Zusammenschluss der beiden Kirchengemeinden Bergneustadt und Lieberhausen zur Ev. Impuls-Kirchengemeinde Lieberhausen-Bergneustadt.
Den Start machte der Gottesdienst in der Bunter Kerke Lieberhausen, der von den beiden Prädikanten Martina Struwe und Dirk Dombrowski gestaltet wurde.
Danach ging es weiter zur Feier ins GemeindeCentrum. Das Deko Team hatte ganze Arbeit geleistet und ein tolles Ambiente geschaffen.
Stefan Nix und Andreas Spierling begrüßten voller Freude die vielen Gäste und Bärbel Spierling führte in die „Kulinarik“ des Abends ein.
Ein erster Höhepunkt war die Zauber- und Magieshow von Frank Baroth. Das Staunen hörte nicht auf und ohne Zugabe war für ihn kein Entkommen. Für Lacher und kräftigen Applaus sorgten Dirk Dombrowski und Christoph Ring. Sie führten den Klassiker „Dinner for One“ auf. Eine Präsentation, die lange in Erinnerung bleibt.
Um 23:55 Uhr wurde es still. Bei einem Video lief der Count Down“ bis 00:00 Uhr runter. Zum Jahreswechsel verschwammen die alten Logos der beiden Gemeinden und das neue wurde eingeblendet – ein bewegender Moment.
Nach dem Zuprosten und Beobachten des Feuerwerkes wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.