Abschluss der Tage mit Goldrand

Am letzten Ferientag trafen sich junge und ältere Menschen vor dem GemeindeCentrum Hackenberg, um das Projekt „Tage mit Goldrand“ abzuschließen. Tage mit Goldrand kennt jeder: das sind diese besonderen Tage. Sie bekommen durch etwas oder jemanden einen besonderen Glanz. So wie Omas gutes Geschirr einen Goldrand hat. Beim Stadtgeburtstag wurden mehr als 60 solcher Teller mit besonderen Ereignissen beschriftet.
Die Impuls-Kirchengemeinde Lieberhausen-Bergneustadt und der Kirchenkreis An der Agger hatten zum Straßendinner ab 18:00 Uhr eingeladen. Gegessen wurde von den beschrifteten Tellern, die auf einer langen Tafel stehen werden.
Peu à Peu trudelten hungrige Leute ein und freuten sich über die Gemeinschaft. Höhepunkt war sicher der von uns bestellte Eiswagen. Viele äußerten, dass wir das mit dem Straßendinner doch im nächsten Jahr wieder machen sollten.