3. Tag der Kinderbibelwoche – Fall 3: Die Salbung in Bethanien

An Tag 3 beschäftigte uns ein zerbrochenes Parfüm-Fläschchen. Die Jung-Detektive mussten Zeugen finden und befragen. So fanden sie heraus, dass eine Frau Jesus mit kostbarem Öl salbte. Die Jünger ärgerten sich sehr, weil man so viel besseres mit dem Geld hätte machen können. Doch Jesus erklärte „Geld spielt bei Gott keine Rolle. Gott schaut in dein Herz.“ Und das Herz der Frau war voller Liebe und Dankbarkeit. Sie wollte Jesus einfach etwas Gutes tun.
Als Belohnung für die getane Arbeit und als Erinnerung erhielten die Kinder ein Segensbändchen.
Nach Snack und Pause ging es quer über den Hackenberg zum Stadtspiel. Gesucht wurden biblische Figuren, die Teile eines Puzzles bei sich trugen. Und natürlich wurden die unterwegs gekauften Pommes geschwisterlich geteilt.